Navigation überspringen

Das Unternehmen

Die Geschäftsführung

Wir sind Astro Pharma: Ein familiengeführtes Unternehmen aus Österreich, mit rund 40 PharmaexpertInnen, die den österreichischen Markt kennen wie kaum ein anderer.

Wir haben uns auf Medikamente und Nischenprodukte spezialisiert, die für das Gesundheitssystem der Zukunft unerlässlich sind und dieses finanziell nachhaltig entlasten.

Was wir tun

Wir bieten eigene Produkte an, wie Antibiotika oder Impfstoffe, und sind Generalvertreter in Österreich für internationale Pharmaunternehmen.

Unsere PartnerInnen sind in Europa und Asien zu Hause. Wir vertreiben u.a. Biosimilars des südkoreanischen Unternehmens Celltrion und Eiseninfusionen des dänischen Unternehmens Pharmacosmos.  

Wie wir arbeiten

Wir machen’s möglich: Über unser internationales Netzwerk und unser lokales Know-how stellen wir uns leidenschaftlich und mit vollem Einsatz jeder neuen Herausforderung. Oft besorgen wir schwer verfügbare, aber überlebenswichtige Arzneimittel, wenn andere es nicht mehr können.

Wir agieren flexibel und zuverlässig: Unsere schlanke Struktur ermöglicht rasche Entscheidungen und schnelle Reaktion. Jeder Auftrag liegt uns persönlich am Herzen.

Wir ergreifen neue Chancen: Es sind die komplexen Anforderungen und kniffligen Aufgaben, die uns beflügeln. Neue Geschäftsmöglichkeiten am Pharmamarkt packen wir aktiv an. Wir sind immer offen für Neues.

Unsere MitarbeiterInnen gestalten die Astro Pharma Erfolgsgeschichte aktiv mit. Wir bieten hohe Eigenverantwortung, immer neue Perspektiven und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.


Vor 2004 beschloss das Ehepaar Sabine Möritz-Kaisergruber und Helmut Kaisergruber nach langjähriger Erfahrung in der Pharmabranche und in leitenden Positionen in internationalen Konzernen, selbst ein pharmazeutisches Unternehmen zu gründen. Ziel war es, schnell und wendig auf die Bedürfnisse der KundInnen eingehen zu können und mittels Nischen-Medikamenten das Gesundheitssystem zu entlasten. Heute ist Astro Pharma ein familiengeführtes Unternehmen mit rund 40 MitarbeiterInnen, das sowohl Arzneimittel mit eigener Zulassung anbietet als auch Medikamente internationaler Hersteller vertreibt. Unsere MitarbeiterInnen sind kompetent, offen für Neues und liefern schnelle Lösungen.

„Dank lokalem Know-how und internationaler Vernetzung können wir auch Arzneimittel, die in Österreich zeitweise nicht verfügbar sind, bereitstellen. Das ist nur durch die Kompetenz und das Engagement unserer Mitarbeiter möglich.“
– Mag. Helmut Kaisergruber, Unternehmensgründer und kaufmännischer Geschäftsführer

„Flexibilität ist unser Steckenpferd – wir finden schnelle Lösungen und sind ein verlässlicher Partner im Vertrieb. Herausforderungen treiben uns an.“
– Dr. Sabine Möritz-Kaisergruber, Unternehmensgründerin und gewerbliche Geschäftsführerin

Unser Unternehmensvideo – Astro Pharma Gmbh

Zum Seitenanfang