Mag. Helmut Kaisergruber

Mag. Helmut Kaisergruber ist kaufmännischer Geschäftsführer und Unternehmensgründer von Astro Pharma. Seine fast 30 jährige Tätigkeit im Pharmabereich, während der er zahlreiche leitende Funktionen in der Pharmaindustrie innehatte, macht ihn zum Experten in den Bereichen Marketing und Sales. Mag. Kaisergruber war sechs Jahre lang beim pharmazeutischen Unternehmen MSD für die Bereiche Marketing und Sales zuständig, wo er innovative Marketing- und Vertriebsmethoden für diverse Produkte entwickelte. Davor war er fünf Jahre lang Marketing und Sales Manager bei Eli Lilly Central and Eastern Europe, anschließend bei Ferring zwei Jahre als Managing Director tätig. Helmut Kaisergruber hat einen Master der Thunderbird American Graduate School of International Management, Arizona sowie einen Magister der Handelswissenschaften der Wirtschaftsuniversität Wien.

Mag. Helmut Kaisergruber
Unternehmensgründer, kaufmännischer Geschäftsführer und verantwortlich für Schlüsselkunden und Unternehmensentwicklung
+43/1/97 99 860
Dr. Sabine Möritz-Kaisergruber

Dr. Sabine Möritz-Kaisergruber ist Geschäftsführerin bei Astro Pharma und Präsidentin des Biosimilarsverbandes Österreich. Frau Möritz-Kaisergruber kann auf eine 25-jährige Karriere in diversen Geschäftsbereichen des Gesundheitswesens zurückblicken. Ihre berufliche Laufbahn startete sie in den USA bei Eli Lilly, zunächst als Int. Management Trainee, dann als Product Manager und zuletzt als Marketing Planning Associate. Später wechselte sie zu Eli Lilly Deutschland, wo sie als Personnel Representative für Osteuropa und für Marketingagenden zuständig war. Zuletzt zeichnete Sabine Möritz-Kaisergruber für den Bereich Diagnostika und Spezialprodukte beim Pharmaunternehmen Schering Wien verantwortlich, bevor sie bei Sopur Medizintechnik die Leitung für den Vertrieb Österreich übernahm. Sie hat ein Doktorat in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften der Universität Wien und einen Master der Thunderbird American Graduate School of International Management, Arizona.

Dr. Sabine Möritz-Kaisergruber
Unternehmensgründerin, gewerberechtliche Geschäftsführerin und verantwortlich für Schlüsselkunden, Behörden und Mitarbeiterentwicklung.
Präsidentin des Biosimilarsverbandes Österreich (BiVÖ).
+43/1/97 99 860
Dr. Sandra Frauer, MBA

Dr. Sandra Frauer ist Country Managerin für Marketing und Sales bei Astro Pharma. Sie besitzt ausgezeichnetes Know-how in der Entwicklung und Umsetzung von Geschäfts- und Organisationsstrategien und weiß Marketing- und Vertriebspläne optimal in die Unternehmensstrategie zu integrieren. 2014 gründete Sandra Frauer ihre eigene Unternehmensberatung 4clarity und begleitete Unternehmen bei Entwicklungs- und Change-Prozessen. Zuvor war sie 15 Jahre in Managementpositionen bei namhaften und globalen Pharma-Konzernen tätig, u.a. als Marketing Director bei Lundbeck oder Business Unit Director bei Merck Serono. Sandra Frauer promovierte in Biochemie an der Universität Wien und absolvierte den Universitätslehrgang Global Executive MBA der University of Minnesota und der Wirtschaftsuniversität Wien.

Dr. Sandra Frauer, MBA

Country Manager Marketing and Sales

+43/1/97 99 860-28
Mag. Thomas Neuwirth

Mag. Thomas Neuwirth ist Country Manager für Finance und Business Development bei Astro Pharma. Er besitzt jahrelange Erfahrung in der Pharmaindustrie, hauptsächlich als Marketingmanager. Herr Neuwirth begleitete zahlreiche Produkte von der Idee über die Markteinführung bis hin zum Marketing und den Vertrieb. Bereits in seiner Ausbildung konnte er Erfahrungen beim US-amerikanischen Pharmaunternehmen Eli Lilly sammeln. Vor Astro Pharma zeichnete er fünf Jahre für das Marketing und den Verkauf der österreichischen Niederlassung des Medizinproduktekonzerns Coloplast GmbH verantwortlich, bevor er 2007 zum Country Manager bestellt wurde. Thomas Neuwirth studierte Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und belegte ein MBA-Programm an der Open University in Großbritannien.

Mag. Thomas Neuwirth

Country Manager Finance und Business Development

+43/1/97 99 860-16